Musik, Ernährung, Lesen – ein perfekter Tag für mich

Wie schon im letzten Beitrag recht einfach herauszulesen war, bin ich ein unglaublich musikbegeisteter Mensch, weshalb ich ja auch diesen Blog betreibe. An einem freien Tag liebe ich es, einfach mal für ein paar Stunden alleine zu sein, Musik anzumachen und Waffeln zu backen. Doch gerade die Zubereitung von Waffeln ist noch lange nicht alles, was die kulinarische Seite von mir betrifft.

Morgens liebe ich es wie viele anderen wahrscheinlich auch, lange auszuschlafen. Das heißt zumindest bis 10:00 Uhr, viel später sollte es dann aber nicht werden, man will ja auch noch etwas vom Tag haben! Anschließend ist es immer wieder eine Freude, mir im Bad fröhliche Musik anzumachen und mich dabei fertig zu machen.

Das perfekte Frühstück ist bei mir eigentlich auch recht schnell zubereitet: Denn neben Waffeln gehören seit einigen Monaten Smoothies zu meinen absoluten Lieblingsgerichten, wenn man sie denn so bezeichnen darf. Seit ich die Fruchtgetränke regelmäßig zu mir nehme, geht es mir körperlich deutlich besser und auch meine geistige Leistungsfähigkeit hat sich spürbar verbessert.
Es gibt einige Zutaten, die auf keinen Fall fehlen dürfen, wenn ich mir meine Smoothies zubereite. Dazu gehören jedes Mal Ingwer, eine Zitrone, Kiwis und Gurken. Vielleicht hört sich diese Kombination für den einen oder anderen etwas eigenartig an, aber ich habe mir tatsächlich noch nie ein Rezept für Smoothies angeschaut und kreiere sie nach meinem eigenen Geschmack. Als Smoothie Maker nutze ich übrigens den Vitamix TNC 5200 Standmixer!

Nach einem gesunden, vitalen und erfrischen Frühstück kommt an einem freien Tag am Wochenende usw. meist die Leseratte in mir durch. Ich besitze Dutzende umfangreiche Romane, die dann förmlich verschlungen werden, wenn die Zeit da ist. Am schönsten kommt das Leseflair dann zur Geltung, wenn ich ein wenig Beethoven Musik im Hintergrund laufen lasse. Zum Glück gibt es ja eine Menge langer Audiotitel des Künstlers auf Youtube.

Danach liebe ich es noch einmal, ein bisschen aus mir rauszugehen und zu guter Musik mitzusingen und zu tanzen.