Musik hören und Waffeln backen – ein Traum

Ich muss wirklich sagen, ich kann mir nicht viele schönere Dinge vorstellen, als an einem freien Tag, egal ob Feiertag, am Wochenende oder im Urlaub, mir im Wohnzimmer tolle Musik anzumachen und mein Waffeleisen herauszuholen und dann leckere Waffeln machen. Als großer Fan von Beethoven und allgemein klassischer Musik höre ich jedoch noch zahlreiche weitere Musikrichtungen und Interpreten sehr gern. Dazu gehören unter anderem Pop und R ’n‘ B, was ja auch regelmäßig in den Charts und im Radio zu hören ist.

Hier muss ich allerdings sagen, dass vieles davon mittlerweile schon ziemlich vorproduziert und nach einem bestimmten Muster klingt. Vieles ist natürlich ganz nett anzuhören, doch ich glaube ehrlich gesagt, dass viele Künstler, die den Song zwar singen, nicht mehr wirklich hinter der musikalischen Produktion stehen. Es ist ja schließlich bekannt, dass die großen Plattenfirmen und Manager sehr viel Macht und Einfluss besitzen und den sogenannten Künstlern mit Sicherheit gewissermaßen vorgeben, welche Musik sie zu singen haben etc.


Des Weiteren höre ich Rock auch sehr gern an, speziell wäre hierbei Linkin Park zu nennen. Ich war äußerst traurig als sich der Sänger Chester Bennington letztes Jahr angeblich das Leben genommen hat, es ist jedoch stark davon auszugehen, dass er und Chris Cornell ermordet wurden. Dazu eventuell mehr an anderer Stelle.

Auf jeden Fall muss ich sagen, dass beim Waffeln backen am besten Musik läuft, zu der man richtig mitsingen kann. Da höre ich eigentlich alle genannten Musikrichtungen am liebsten. Dann wird man auch kreativ, was die Waffelrezepte angeht. Mir schmecken Waffeln mit Kirschen, Sahne und Erdbeeren am besten. Natürlich darf auch etwas Puderzucker auf keinen Fall fehlen. Ich benutze zum Herstellen der Waffeln ein Waffeleisen der Marke Krups, das sich jetzt schon mehrere Jahre bewährt hat und was ich folglich auch nur weiterempfehlen kann. Es gibt mittlerweile ohnehin viele Seiten über Waffeleisen, wo Sie sich informieren können. Im Waffeleisen Test auf waffeleisenprofi.de gibt es zum Beispiel allerhand Berichte über die besten Waffeleisen auf dem Markt.

Das Zubereiten von Waffeln während ich Musik höre ist eine große Freude und ich habe das Gefühl, dass die Leckereien dann noch einen Tick besser schmecken!